Bühne frei für unser Clublokal

mardi 29 octobre 2019 18:30-20:30, Le Théâtre, Restaurant Prélude im Gersag
Site internet: https://goo.gl/maps/KksVDDNAVyqzArK68
Conférencier(s): Andréas Härry, Co-Geschäftsführer, Gesamtleitung
Organisateur(s):
  • Arno Estermann

Andréas Härry (* 11. März 1964 in Bern) ist ein Schweizer Musicalautor, Produzent und Theaterleiter. Ursprünglich war er im Verkauf, Marketing und als Texter tätig und stieg 1996 vollberuflich ins Event-Management ein.

2002 kam sein erstes, abendfüllendes Musical auf die Bühne des Kultur- und Kongresszentrum Luzern: Der Drachenstein (Musik: Jürg Gisler). Dieses Bühnenstück wurde 2003 und 2007 wieder  aufgenommen und ist die bis anhin erfolgreichste Musicalproduktion aus der Zentralschweiz. 2005 kam sein zweites Werk auf die gleiche Bühne: Jonas & Madelaine (Musik: Marina Macura) wurde rund 40 mal aufgeführt.

Im Herbst 2006 baute Härry zusammen mit Sonja Greber ein Industriegebäude im Süden von Kriens in ein Theater für 350 Personen um.

Im Spätsommer 2017 eröffneten Andréas Härry und Sonja Greber das neue, von ihnen geleitete Le Théâtre in Emmenbrücke. Dort wurde das wiederum von Härry und Straub verfasste Musical 95 - Ninety-Five zur Uraufführung gebracht. Im Dezember 2018 produziert Andréas Härry die Schweizer Premiere des Musicals Sister Act, im darauffolgenden Frühling eine Neuinszenierung der Rockoper Jesus Christ Superstar. Im Dezember 2019 folgt die Schweizer Erstaufführung des Musicals Rock of Ages.

Nebst seinen Funktionen als Theaterleiter sowie Autor und Produzent von Musicals ist Andréas Härry als Journalist für den Anzeiger Luzern tätig.

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang


Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée