Clubjahr 2014/2015

mardi 1 juillet 2014

Damian Henz

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde

Das Clubjahr 2014/2015 steht unter dem Motto: Gesundheit!?, gestaltet von unserem Programmchef Rot. Felix Weber. Ein Thema, das uns alle betrifft; die einen trifft es mehr, die anderen ein bisschen weniger.

Es ist halt so: „Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

Doch was beinhaltet eigentlich Gesundheit? Gemäss Weltgesundheitsorganisation WHO ist sie ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und daher weit mehr als die blosse Abwesenheit von Krankheiten und Gebrechen.

Das attraktive und vielseitige Programm wird Gesundheit in vielen unterschiedlichen Facetten ausleuchten. Dazu gehören Firmenbesuche, interessante Vorträge über Wissenswertes und viele spannende Begegnungen.

Zudem möchte ich zusammen mit unserem Vorstand folgende Zielsetzungen verfolgen:

1. Den Club in einem Jahr noch stärker übergeben als übernommen.
  2. 2 – 3 Neumitglieder aufnehmen (<45 jährig, 1 Frau).
  3. Allgemeine Rotary Spendenaktionen unterstützen, wo sinnvoll und obligatorisch. Vor allem auf eigene Gemeindienstaktionen konzentrieren.
  4. Abholservice für nicht mehr mobile, fahrwillige Freunde institutionalisieren (Dispo-Stelle Rot. Damian Henzi).
  5. Idee und Attraktivität von Rotary mittels PR-Aktionen gezielt fördern.

Zusammen mit unserm Programmchef Rot. Felix Weber und meinen Vorstandskollegen freue ich mich auf ein vielseitiges, spannendes Clubjahr 2014/15! Durch eure aktive Teilnahme am Programm helft ihr mit, unsere Ziele zu erreichen, und vor allem unserem Club Leben (Benzin) zu geben und damit unsere Freundschaften zu stärken!

„Entscheidend ist nicht die Anzahl der Jahre, sondern die Vielzahl schöner Augenblicke im Leben“: - Und viele solcher Augenblicke wollen wir euch in diesem Clubjahr bieten!

Ich freue mich auf viele bereichernde Begegnungen mit Euch!

Mit herzlichen rotarischen Grüssen, und gsund bliibe!

Damian Henzi